18April
2017

Day 17: Fast schon vorbei

Als ich auf dem Weg zur Dusche das erste Morgenrot und nur wenige Wolken sah freute ich mich richtig, denn wir würden heute durch die Caitlins fahren. Dies ist eine meiner Lieblingsregionen in Neuseeland, mit einer wunderschönen Küste und wenn man Glück erspäht man sogar meine Lieblingstiere!?

Auf gings also in den Van und ab runter an die südlichste Küste Neuseelands. An den Stränden staunten wir über die riesigen Algen, welche mehrere Meter lang sind und schon an Seemonster erinnern. Außerdem gab es viele schöne Muscheln.
Kuschelzeit?
Vom ersten Strand fuhren wir weiter zu einem meiner Lieblingsplätze - Curio Bay. Dies ist eine Bucht, in der man sowohl schroffe Felsformationen auf der einen, als auch weißen Sandstrand auf der anderen Seite findet. Dazwischen sind grüne Hügel, welche einen fantastischen Blick auf die Landschaft bieten. Wir verbrachten unsere Mittagspause dort, beobachteten die Wellen an den Felsen brechen, den weißen Schaum auf ihren Spitzen tänzeln, genossen die Weite und die Sonne und sahen sogar ein paar Delfine! Es ist einer dieser Ort, an denen du einfach sitzen und die Zeit vergessen kannst, dich davon träumen und den türkisen Wellen folgen.

Weiter ging es entlang der Küste und ich realisierte, wie Trauer mich überkam, nicht nur da ich mich morgen von meiner Familie veranschieden musste, sondern auch, weil ich mich ebenfalls von diesem Land anfangen muss zu verabschieden.

Am späten Nachmittag waren wir dann am Nugget Point Lighthouse angelangt, einem netten Walk, der einen hinauf auf eine Klippenspitze führt, auf welcher ein Leuchtturm steht. Das Besondere sind die Felsformationen im Wasser, welche superschön aussehen!
Einfach wow!
Und so machten wir uns alle sehr wehmütig auf zu unserem letzten gemeinsamen Platz für die Nacht. Es war gleichzeitig einer der schönsten, an welchen wir übernachtet haben, da er direkt am Meer lag. Somit machten wir uns einen gemütlichen Abend, bevor es am nächsten Morgen nach Dunedin gehen würde, wo sich unsere Wege trennten.