14Mai
2017

Dubai die Zweite

Einen Zwischenstopp in Dubai von zwei Tagen nutzte ich ausgiebig. Eine Sache vorweg: Kommt nicht Freitags morgens an, mit dem Plan, die Metro zu benutzen. Denn Freitag entspricht dem deutschen Sonntag, somit Ruhetag, also fährt vor 10 Uhr nichts. Blöd natürlich, wenn man schon um 6 Uhr ankommt.

Wie auch immer, irgendwann war ich dann bei meiner Unterkunft für die Nacht angekommen, nämlich wieder einmal Couchsurfen. Und das war auch die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Denn da ich Dubai ja schon auf eigene Faust erkundet habe, war es super diese Stadt aus der Perspektive einer Einwohnerin zu sehen. Karen ist so eine wundervolle Frau, sie kommt aus Indien und wohnt seit einiger Zeit in Dubai. Aus ihrem Leben zu erfahren, war so spannend, da es einfach nicht mit meinem zu vergleichen ist. Es war Wochenende, somit hatte sie Zeit und wir erkundeten ihre Lieblingsshoppingmall, welche die Schönste ist, die ich je gesehen habe. Sie ist in vier verschiedene Bereiche aufgeteilt, Persien, Ägypten, Indien und China. Dadurch dass es einstöckig ist, wirkt es wirklich, als würde man durch solche Gassen schlendern!
Einfach Wow!
Abends gingen wir dann noch mit einer Freundin von ihr zum Strand, dort gab es einen Night-Market und es ist einfach so komisch, wenn es dunkel ist, dir aber trotzdem noch der Schweiß den Rücke runterläuft. So machte ich es mir zufrieden und erschöpft danach auf ihrer Couch im 21. Stock bequem und schlummerte davon.
Dort oben links wohnte ich
Den nächsten Tag hatte ich noch selber viel Spaß in einer Shoppingmall und probierte einen Haufen verschiedener Sachen an und hatte dabei tierisch Spaß, ohne etwas zu kaufen.

Nachmittags machte ich mich dann auf in Richtung Flughafen. Wohin es ging, erfahrt ihr im nächsten Blogeintrag, denn Zuhause bin ich noch lange nicht! :)