15Mai
2017

Endlich wieder zurück!

Es ist soweit: Ich bin wieder zurück in Greensleeves, in Südafrika!

Nachdem ich beim Abschied im Februar mehr geweint habe, als bei meinem Abschied am Düsseldorfer Flughafen, dauerte es nicht lange bis meine Entscheidung feststand. Ich würde meine Zeit in Neuseeland verkürzen und einen Flug nach Südafrika buchen. Nach einigen Tagen war alles geklärt und ich konnte es kaum erwarten.

Dann standen allerdings so viele Abenteuer in Neuseeland an, dass meine Vorfreude tatsächlich etwas verblasste. Meine Familie war da, ich reiste so viel, lernte soviele spannende Leute kennen. Doch je mehr sich meine Zeit danach in Australien dem Ende zuneigte, desto gespannter wurde ich auf Greensleeves. Würden sich die Kinder an mch erinnern? Sind andere Volunteers da? Wie ist das Wetter?

Nachdem ich meinen 20 Stunden Flug (so viel Wartezeit an Flughäfen!!) von Dubai nach East London überlebt hatte, saß ich mit Xolani im Auto und wurde doch langsam nervös.

Es war soweit: Ich schnappte meine Taschen und öffnete das Tor zur Farm. Keiner spielte draußen aber sobald ich die Stufen hinaufging, erblickten mich die ersten Kinder. "OOOOAAAANNA!" riefen sie, rannten auf mich zu und ich schloss sie fest in meine Arme. Direkt am erstem Abend merkte ich wieder, wie glücklich dieser Ort und die Kinder machen! Auch die Großen freuten sich, mich wiederzusehen und meinten, sie konnten es kaum glauben, als die Jüngeren ihnen gesagt haben, ich wäre zurück.
Ich liebe sie :-)
Und es waren andere Volunteers da, drei Stück sogar. Yori aus Holland, Dunja aus Italien und Charlotte aus Deutschland. Mir war direkt klar, dass die letzten vor mir liegenden sechs Wochen super werden würden! Ich habe genau die richtige Entscheidung getroffen❤