26April
2017

Metropolenalarm

Nach einem nur dreistündigen Flug war es soweit. Ich stand mal wieder auf australischem Boden. Allerdings würde ich nicht weiterfliegen, sondern zum ersten Mal den Flughafen verlassen. Ich war in Sydney!

Halt, halt, halt... So schnell geht das Ganze dann doch nicht, schließlich muss man auch in Australien durch die ewig dauernde Passkontrolle und danach auch noch zur Bio-Security. Wie gut, dass das einzige Essen, welches ich mithatte trocken war und glücklicherweise nicht nochmal separat gecheckt werden musste. Also deutlich schneller als in Neuseeland. Trotzdem brauchte ich über anderthalb Stunden, bis ich dann tatsächlich einen Fuß aus dem Flughafen setzte.

Es war halb zehn abends, aber mir war direkt am funktionierenden öffentlichen Nahverkehr klar - du bist mal wieder in einer großen Stadt. Und das genoss ich so richtig! Ich machte mich also auf meinen Weg halb durch die Stadt, ab zu einem Freund, den ich in Neuseeland kennengelernt hatte und bei dem ich meine Zeit in Sydney verbringen würde. In Bondi angekommen öffnete ein strahlender Carlo die Tür, und es war so schön sich mal wieder zu sehen!

Wir quatschten noch ein bisschen, aber da er auch morgens früh raus musste und ich echt platt war, schliefen wir bald ein.