27April
2017

Sydney Day 1: Meer und Mehr☄

Durch Zufall hatte ich herausgefunden, dass meine Freundin Isabelle, die mit mir zusammen Au Pair war, auch in Sydney war und wir beschlossen, den Tag gemeinsam zu verbringen.

Carlos Wohnung ist direkt in Bondi, somit nur 10 Minuten vom Bondi Beach entfernt, was einfach fantastisch ist. Dort verabredet ich mich auch mit Isabelle und nach Anfangsschwierigkeiten fanden wir uns irgendwann doch. Wir wollten den Bondi to Coogee Walk machen, eine Küstenwanderung von einem Stadtteil Sydneys zum anderen. Das Ganze war superschön, wir hatten strahlenden Sonnenschein und gleichzeitig kühlen Wind und natürlich eine Menge zu quatschen, nachdem wir uns über drei Monate nicht mehr gesehen hatten!
Großstadtleben vom Feinsten
Von Coogee aus nahmen wir einen Bus in die City, denn ich war noch gar nicht dort gewesen. Und dann sah ich die berühmtesten Wahrzeichen Sydneys. Das Opera House und die Harbour Bridge. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn du Orte siehst  die dir total bekannt sind, aber immer so unfassbar weit weg erschienen. Dabei auch noch blauer Himmel, Sonnenschein und Schokolade - was gibt es besseres?

Wir entschlossen uns über die Harbourbridge zu laufen und auch wenn wir von anderen gehört haben, dass es so so lange sei. Stimmte letzendlich aber gar nicht und man bekommt tolle Blicke auf die Stadt. Auf der anderen Siete trafen wir noch - Überraschung Überraschung - einen anderen Deutschen, mit dem wir uns für eine Weile unterhielten.

Als es dann langsam dämmerte begann die Stadttour durch das Viertel "the Rocks". Dies ist das Älteste und wurde früher von Kriegsgefangenen bewohnt, wodurch es einige Möder- und Schauderanekdoten zu berichten gab. Unser Tourguide gestaltet es super spannend, war sie doch eine gebürtige Sydneyrin (??) und Studentin.

Nachdem ich diese Tour richtig genossen hatte, ließ ich den Abend zusammen mut Carlo und einer Freundin von ihm im Pub ausklingen. Tag 1 erfolgreich absolviert!