29April
2017

Sydney Tag 3: Strand und Fussball

Samstag Morgen 8:30: Der Plumber steht vor der Tür, um Carlos Heißwassersystem zu reparieren. Dadurch konnten wir dann auch entspannt eine warme Dusche nehmen und da das Wetter super aussah packten wir kurzerhand Strandsachen und machten uns auf den Weg.

Frühstück/Mittagsessen gab es auf Bondis kleinem Foodmarket, auf dem es von wundervollen Gerüchen aus allen Ecken duftet.  Wir entschieden uns für eine gemischte herzafte Platte mit lauter Kleinigkeiten wie Maisbratlingen, gerösteten Tomaten und leckeren Chutneys. Durch das tolle Wetter summte der Markt voll Menschen und alle hatten gute Laune.
Yuuum!
Frisch gestärkt breiteten wir nun unsere Handtücher am Bondi Beach aus und auch wenn dieser Strand vielen zu überlaufen ist, finde ich ihn trotzdem genial, einfach aufgrund der Tatsache, dass er nur 20 Minuten von der Innenstadt entfernt ist! Es war mein Lieblingswetter, eine leichte Briese und wärmender Sonnenschein und so dösten wir fröhlich vor uns hin, quatschten und genossen unser Glück. Ich sprang auch das erste Mal in Australien ins Wasser und war begeistert, wie klar und warm es ist. Außerdem gibt es permanent Wellen, in welche man sich hineinstürzen kann.
Ein Traum!
Der Tag war bis dato schon wundervoll gewesen, aber es stand noch ein besonderes Event bevor. Wir würden ins Stadion gehen und  das Halbfinale der Perth Glory gegen den Sydney FC sehen. Schon lustig, dass ich mein erstes Fussballspiel statt in Deutschland in Australien gucken würde.
Es hat super Spaß gemacht, wenn man davon absieht, dass wir für Perth waren, was in einem  Stadion in Syndey natürlich eher der Minderheit entspricht und wir auch noch 3:0 verloren haben. Trotzdem war es eine tolle Erfahrung und wir hatten viel Spaß. Zum Beispiel damit "Elf Meter Schießen" zu sagen, obwohl man doch gar kein Deutsch kann.

Ole!