30April
2017

Sydney Tag 4: Touristen und Natur

Sonntags zahlt man fürs Bahnfahren für den ganzen Tag nur 2,50 $. Also entschloss ich mich, die Attraktion "Blue Mountains" abzuhaken. Dorthin ist es ungefähr eine drei Stunden Bahnfahrt. Immer noch etwas müde, dachte ich, in der Bahn schlafen zu können, aber Pustekuchen. Sonntags zu gehen, ist nicht die cleverste Idee der Welt, denn gefühlte 500 andere Menschen hatten sie auch. Das hieß also: Sardinenenbüchsenalarm. Und das ist wirklich nicht übertrieben! Es gibt einen kleinen "Eingangsbereich" bevor man die Abteile betreten kann. Ich kam nichtmals bis ins Abteil sondern stand eingequetscht zwischen einem Haufen anderen Menschen, sodass ich kaum meine Arme bewegen konnte. Man brauchte wirklich eine große Selbstbeherrschung, um gelassen zu bleiben, aber die Fahrt wurde für mich erst besser, als ich anfing, mich mit dem Typen, an dessen Brust ich versehentlich lehnte, zu unterhalten. Ethan lebte in Sydney, ist aber eigentlich ein Kiwi und wir quatschten für einige Zeit, was eine prima Ablenkung war.

Endlich aus dem Zug raus, machte ich mich auf den Weg zu den Three Sisters, einer besonders berühmten Felsformation. Und es ist total komisch, denn die bist in einem normalen Ort und auf einmal hast du unfassbare Weiten vor dir - und einen Haufen Touristen. Um den Massen etwas zu entkommen, wanderte ich auf ein paar Wegen durch die Blue Mountains und fand noch atemberaubende Wasserfälle mit grandiosem Ausblick und einige ruhigere Ecken.

Es ist definitiv den Trip wert, denn die Natur ist atemberaubend, aber gleichzeitig ist es nicht so meins, wenn man sich einen Ausblick gar nicht erst "erarbeiten" muss, sondern direkt da ist, falls ihr wisst, was ich meine.
:)
Der Abend war dann auch noch super, denn wir gingen in eine ganz komische Bar mit sehr interessanten Gestalten. Das lustigste waren unsere Uber- Fahrer. Der erste war eigentlich Bodyguard für nen Haufen Promis und zeigte uns Bilder mit Usher oder erzählte uns er bewachte nächste Woche Zac Efron!?
Der Fahrer auf dem Rückweg hatte gratis Lollies für uns und kam tatsächlich aus Essen! Somit habe ich in jedem Land, in dem ich war
(Außer Dubai, aber das zählt nicht) jemanden aus Essen getroffen, was eine verrückte Welt!