28August
2016

Und danach? ?

Im Moment mache ich mir viele Gedanken darüber, was ich mit meinem Leben anfangen möchte, wenn ich wieder nach Deutschland komme. Deshalb hieß es für mich auch am Samstagmorgen erstmal: Weckerklingeln um 6:30 und ab in Richtung Auckland University. Dort war nämlich Tag der offenen Tür und mein Ziel war es, ein bisschen mehr über verschiedene Studiengänge herauszufinden. ? Nach einigen Vorlesungen, Gesprächen und Haufen an Informationen, bin ich mit meiner Tendenz wieder bei einem Psychologiestudium, weil ich mich dabei später genauer spezialisieren kann unf man eine breite Themenvielfalt hat. Der Tag an der Uni war echt toll! Auch wenn ich es nicht in Erwägung ziehe -weil ich wenn dann noch ein mir unbekanntes Land entdecken möchte- ist es glaube ich ein toller Ort zum studieren, denn die Professoren wirkten ziemlich nett, der Campus sieht toll aus und man kann aus vielen Sachen wählen. Ich war sogar noch an einer Kletterwand klettern und habe einen "echten" Kiwi gefunden, richtig super! 
Da ist der Kiwi!
Danach gings dann auf zu befreundeten Au Pairs die zentraler wohnen als ich und wir hatten einen gemütlichen Abend mit leckerem Essen und guter deutscher Youtube Comedy. Es hat verdammt Spaß gemacht zusammen zu lachen und einfach abzuhängen. 

Nach einem entspannten Morgen ging es dann heute für uns auf zur Auckland Domain -einem großen Park- und dem darin gelegenen Auckland Memorial of War Museum. Ein richtig prächtiges Gebäude und auch super schön gestaltete Ausstellung! Obwohl mich Kriegsgeschichten einfach immer fassungslos und traurig machen, vor allem wenn man sieht, dass selbst in Neuseeland Deutschland der Feind war. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso Menschen sich bekriegen... Dieses Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert und ich werde auch nochmal wiederkommen, da ich noch nicht alle Etagen abgeklappert habe :)
Ein ziemlich imposantes Gebäude
Nach einem sonnigen Nachmittag im Park und botanischen Garten hieß es dann auch schon wieder: ab nach Hause! Jetzt ist es 5 pm, ich sitze im Bus und habe noch so eine Stunde Fahrt vor mir. Bin halt schon sehr weit südlich.. Umso besser, Leute zu kennen und zu mögen, die zentral wohnen und eine coole Zeit mit ihnen zu verbringen!