08Juli
2016

Was bisher so passiert ist...

Hallo ans andere Ende der Welt!

Ich habe mich erst von Neuseeland aus entschlossen, einen Blog zu schreiben, insofern werde ich euch heute ein bisschen über die letzten Tage berichten. Heute ist der 18.07., aber der Eintrag wird euch an meinem Abflugstag angezeigt, das finde ich passender. ☺

Mein Flug ging am 08.07. abends um 21:30. Die Stunden vorher habe ich mit meiner Familie -meinen Eltern und meinem kleinen Bruder Jul- verbracht. Es war ein komisches Gefühl zu wissen, für so eine lange Zeit wegzusein und es sind mehrmals schon Zuhause die Tränen geflossen. Ein paar meiner Freunde kamen über den Tag verteilt, um sich von mir zu verabschieden, weil sie nicht mit zum Flughafen kommen konnten. Und Opa und Oma Tschüss zu sagen war besonders hart, weil sie so weinen mussten. 
Eins der letzten Bilder aus Deutschland

Am Flughafen angekommen waren alle meinen besten Freunde da und nachdem der Check-In erledigt war standen wir alle etwas unschlüssig beieinander. Irgendwann hieß es: Auf zur Sicherheitskontrolle und ich glaube, da wurde uns allen bewusst, dass es Zeit war Abschied zu nehmen. Einige von uns haben geweint, ich natürlich besonders. Am schlimmsten war es, meinen Bruder und meine Eltern so doll weinen zu sehen.?

Nachdem ich durch die Sicherheitskontrolle gegangen war, wollten die Tränen trotzdem nicht aufhören zu fließen. Da hab ich auch direkt die erste tolle Begegnung gemacht: eine Mutter und ihre Tochter haben mich getröstet, die Tochter wollte mich sogar umarmen und das hat mich unglaublich gefreut!
Los gehts!

Dann hieß es auch schon Boardingtime und los ging die große Reise. Da ich einen dreitägigen Zwischenstopp in Dubai gemacht habe, war der erste Flug nur 6 Stunden lang. Obwohl mein Plan war, möglichst viel zu schlafen, habe ich mehr Filme geguckt und gegessen anstatt mich auszuruhen. ?
Ich fand das Flugzeugessen echt gut!?

Was ich in Dubai gemacht habe erfahrt ihr dann im nächsten Blogeintrag!