17Mai
2017

Wie die Zeit vergeht...

Jetzt bin ich schon drei Wochen hier und die Zeit vergeht wie im Fluge. Auf der einen Seite gibt es so viel, von dem ich berichten und erzählen könnte. Auf der anderen Seite ist es so sehr Alltag und Genießen und Erleben für mich, dass ich mich gar nicht dazu aufraffen kann.

Es ist schwer zu beschreiben, es passieren so viele Dinge, in ganz verschiedene Richtungen, sei es mich entscheiden zu müssen, was ich mit meiner Zukunft machen will oder wie wir Volunteers Greensleeves zu einem besseren Ort machen können oder oder oder.

Aber um euch einfach ein paar mehr Eindrücke zu geben ist hier mal, was ich am ersten Wochenende so gemacht habe. Ich bin nach Chintsa gefahren, dem Ort wo ich schon mehrmals war und wo Valentin wohnt. Der Gute wusste allerdings gar nicht, dass ich wieder nach Südafrika komme und insofern war es eine ziemlich coole Überraschung. Es war wunderschönes Wetter und so verbrachten wir viel Zeit am Strand, im Wasser, mit der anderen Volunteerin Charlotte und der Gastfamilie von Valentin. Momentan wohnt er in einem superschönen Haus mit Meerblick, in welchem er immer sein darf, solange es nicht vermietet ist. Wir genossen also ein wunderschönes Wochenende mit Traumwetter, aber gleichzeitig war mir bewussst, wie sehr ich mich wieder darauf freute, bei den Kindern zu sein.
Traum?

Was super cool war, war dass wir auch noch den Montag blieben und ich insofern Zeit hatte, den Kindergarten kennen zu lernen, in dem Valentin volunteert. Es ist sehr anders zu unserer Farm, wobei der größte Unterschied wahrscheinlich ist, dass die Kinder nur Xhosa sprechen. Eine Gemeinsamkeit ist aber, wie unfassbar süß sie sind!


Und die Zeit rannte und rannte...