06April
2017

Day 5: Baden unterm Wasserfall

Heute morgen aufgewacht war das Erste was ich sah Lake Taupo.? Na gut, hinter vielen Regentropfen versteckt, die die Scheibe hinunter liefen, aber gegen halb acht ließ sich auch das erste bisschen blauer Himmel entdecken. 

Gemütlich zusammen frühstücken und dabei mal überlegen, was der Tag so bringt. Der Entschluss war: Tongariro Crossing morgen- ja oder nein?, Taupo erkunden und zu den heißen Quellen.

Nach einiger Zeit in der i-Site entschieden wir uns dann den Shuttle für morgen zu buchen. Es wird wahrscheinlich arschkalt, aber ich freue mich schon richtig.
Die ersten fish n chips in Neuseeland!
Und die heißen Quellen hatte ich bei meinem letzten Besuch in Taupo entdeckt und war diesmal sogar noch begeisterter! Es sind mehrere Wasserfälle, welche über mehrere Becken in den Waikato-River fließen und auch wenn viel Besuch ist, ist genug Platz für alle. Unter einem heißen natürlichen Wasserfall zu stehen ist für eine Wasserratte wie mich eins der tollsten Gefühle überhaupt! Nachdem Mama, Jul und ich ein schönes heißes Bad genommen und Papa uns fotografiert hat sind wir wieder alle in unseren Van gesprungen und auf ging die Fahrt in Richtung Freedom Camping in der Nähe des Crossings!
Unter einem heißen Wasserfall zu stehen ist einfach nur cool!
Mitten im Wald, im Nirgendwo mit ein paar anderen Campervans auf einer Lichtung zu übernachten ist schon unfassbar cool!