05April
2017

Day 4: Spaß im strömenden Regen

Strömender Regen erwartete uns beim Aufwachen auf dem Campingplatz in Rotorua. Nach einiger Diskussion beschlossen wir, trotzdem ins Wai-O-Tapu zu fahren. Dies ist eins der aktiven Vulkan- und Thermalgebiete in Neuseeland und dadurch ziemlich besonders.

Als erstes haben wir uns einen Geysir angeguckt, was schon ziemlich beeindrucken ist, wenn das Wasser dort bis zu 10 Meter in die Luft schießt.

Und danach ging es zu den ganzen Thermalquellen, welche durch verschiedene Mineralien in den tollsten Farben leuchten. Ob orange oder knallgrün, all das sahen wir dort. Durch den stetigen Regen waren wir inzwischen von Kopf bis Fuß durchnässt, was die Stimmung nur noch ausgelassener machte.?
Idioten? Knall orange :)
Trotzdem war uns kalt und der ganze Campervan müffte nachher durch die nassen Sachen. Wir setzten unseren Weg in Richtung Taupo fort und stoppten ein paar Mal auf dem Weg, um zum Beispiel die Huka Falls zu sehen. In Taupo selber machten wir es uns dann auf einem Platz direkt am See gemütlich!