23Februar
2017

Die ersten Tage ?

So, da ich ja jetzt schon ein bisschen länger unterwegs bin, fasse ich die ersten Tage mal zusammen, damit ihr wisst, wo ich so unterwegs war.

Und los gehts!

Der erste Stopp war Hot Water Beach. Und dieser Ort ist selbst bei schlechtem Wetter cool, denn es ist ein Strand unter dem sich heiße Quellen befinden. Insofern kann man sich bei Ebbe seinen eigenen kleinen Spa-Pool buddeln. Aber Achtung, manche sind wirklich sehr heiß! Es ist dann auch eine sehr willkommene Abwechslung danach ins Meer zu springen. Der strömenden Regen hat dann glücklicherweise am nächsten Tag aufgehört und es ging in Richtung Waitomo. Dort gibt es die berühmten Glühwürmchenhöhlen, aber da ich mit meiner Familie dort noch hinfahren werde, habe ich mir die 100-200 Dollar gespart und bin auf einen kleinen Hike gegangen. Später haben wir dann mit einem Haufen cooler Leute in der Bar gesessen und hatten einen sehr entspannten Abend.
Ein kleiner Hike mit frischen Brombeeren?
Für zwei Tage war ich danach in Rotorua, dem Ort der Geysire und heißen Schwefel Quellen. Dementsprechend riecht es dort auch; aber man gewöhnt sich dran. Die Zeit dort war eine kleine Aus- und Organisationszeit, ich habe Flüge gebucht und ähnliches. Zusätzlich war ich dort mit einem Freund im Spa, das hat richtig Spaß gemacht! Touristisch sind dort das Raften, Luge fahren, Geysire und Maori Kultur. Aber wenn ihr einige Zeit zurückscrollt, werdet ihr sehen, dass ich all das schonmal auf einem Wochenendtrip gemacht habe :)
Spa Time!Ein paar Eindrücke unterwegs :)
Und dann ging es auch schon nach Taupo. Das ein kleiner Ort an einem riesigen  See und es ist wunderschön. Wir hatten strahlenden Sonnenschein und haben den Nachmittag erstmal für einen Sprung in den See -sehr erfischend- und eine Runde entspannend am Strand -ziemlich heiß- genutzt und ich habe mal wieder gemerkt, was für ein Glück ich habe, während andere im Winter Klausuren schreiben einfach reisen zu dürfen. Tolle neue Menschen und Orte kennen zu lernen und nebenbei noch selbstständiger und wortgewandter zu werden. Eigentlich wollte ich abends dann früh schlafen gehen, aber es war der letzte Abend zusammen mit unserer "Ursprungs"Squad aus Auckland und deshalb wurde noch gefeiert und die letzte Zeit zusammen genossen!

Beautiful Lake Taupo?