11März
2017

Eins der Top Highlights (?)

Nach drei vollgepackten und super coolen Tagen hieß es dann auch schon: Goodbye Queenstown!

Allerdings wartet ein nächstes Highlight auf mich. Der Milford Sound. Dieser gehört zu einer der Top Aktivitäten in Neuseeland. Es ist einer von vielen Fjorden mit riesigen grünen Hügeln drumherum, vielen Wasserfällen und türkisem Wasser. Auch wenn er genaugenommen gar kein "Sound" sondern ein "Fjord" ist. Der einzige Nachteil: dieser liegt ganz im Südwesten der Südinsel und ist nur über sehr gewundene Straßen zu erreichen, was aus dem ganzen Abenteuer einen Spaß von 10 Stunden im Bus macht. Es ist es trotzdem wert, denn auch der Weg dorthin ist atemberaubend.

Leider hatte sich das Wetter überlegt heute nicht so fröhlich zu sein und insofern war es ziemlich bewölkt und nebelig, glücklicherweise klarte es später etwas auf. Ob Gletscher oder glatt geschliffene riesige Steine und kleine Wasserfälle - all das konnten wir auf dem Weg entdecken. Und im Milford Sound angekommen unternahmen wir dann eine kleine Bootstour auf der wir erstaunliche Wasserfälle und sogar Seerobben sahen! Es war definitiv wunderschön, auch wenn wir nicht das größte Glück mit dem Wetter hatten, war es trotzdem eine tolle Erfahrung!