10März
2017

Wieder ein Canyon?

Der nächste Tag hatte wieder etwas mit einem Canyon zu tun, allerdings war es so anders, dass man es nicht vergleichen kann. Es stand nämlich die Canyon Swing an und das war eins der lustigsten Dinge meines Lebens.
Dadaaaam
Es wird schwierig das Ganze zu erklären, aber ich versuche es mal. Die meisten von euch müssten ja einen Bungy-Jump kennen, bei dem man mit einem elastischen Band an den Füßen gesichert wird, dann von einer Brücke springt und fröhlich kopfüber herumbaumelt bis man wieder hochgezogen wird.

Der Unterschied zur Canyon Swing ist relativ groß. Man ist nämlich stattdessen durch einen Gurt um die Hüfte gesichert. Das gibt einem viel mehr Freiheit zu machen, was man will. Sobald man dann gesprungen ist/geschubst wurde... hat man einen 60 Meter Freifall und danach hängt man gemütlich in seinem Gurt und schaukelt durch das Tal mit einer atemberaubenden Aussicht, bis man wieder nach oben gezogen wird. Und es mangelt wirklich nicht an Möglichkeiten. Ob kopfüber, rückwärts, mit vielen Salti oder einfach gerade. Das sind allerdings noch die unspektakuläreren Sachen. Es gibt ganz kranke Versionen, wie auf einem Stuhl runtergeschubst zu werden, oder mit einem Fass auf dem Kopf oder mit einem Dreirad eine kleine Rutsche runterfahren.
Meine crazy Beth und ich :) Da gehts gleich runter!
So viele verschiedene Dinge, die ich gerne ausprobiert hätte, aber letzendlich habe ich mich entschieden einen Handstand zu machen und dann runtergeschubst zu werden. Die Typen haben mich vorher gewarnt, dass ich meine Arme unter allen Umständen gerade lassen muss, da ich sonst gegen die Plattform knallen würde, was sehr lustig für sie, aber schmerzhaft für mich wäre. Das war auch die einzige Angst, die ich hatte. Und schwupps, ging es auch schon nach unten. Das Ganze hat einfach unglaublich Spaß gemacht und wir haben es total genossen. Das Video ist ziemlich cool, aber leider kann ich keine Videos hochladen, also gibt es "nur" ein paar Fotos :)

Bye bye? Saltiiiiii

Hier ist auch nochmal ein Link unter dem ihr euch andere Fotos und Videos von der Canyon Swing angucken könnt: Noch mehr Spaß ?

Ouhjaaa? So viel Spaß!