05Januar
2017

Hello Cape Town?

So, nach 30 Stunden Flug plus Umsteigezeiten bin ich tatsächlich in Kapstadt angekommen. Und ich finde es jetzt schon toll hier. 
Flugzeuglife? Ich finde das Essen echt richtig lecker und die Zeit bekommt man auch super rum!

Als es in den Landeanflug ging, spürte ich doch plötzlich wie ich etwas Bammel bekam. Was, wenn mein Gepäck nicht da ist? Was, wenn ich mir kein Geld abheben kann? Was, wenn ich überfallen werde?
Und da war ich auch schon in Kapstadt

Glücklicherweise alles unbegründete Sorgen, denn als ich nach kurzer Warterei meinen Backpackrucksack hatte und mich auf den Weg nach draußen machte, sah ich direkt den Mann, der das Schild mit meinem Namen hoch hielt. Der ist auch superlieb und wir haben uns auf der Fahrt nett unterhalten. Kurz danach waren wir dann auch schon bei meiner Unterkunft: kleine Bungalows mit gemeinsamem Frühstücksraum, Pool und Lounge (- ach ne Laaaunch?). Das Wetter ist krass, es ist warm aber richtig stürmisch, ich habe auch erfahren, dass momentan ganz viele Wälder brennen, weil es in letzter Zeit so heiß war.
Meine Bleibe für heute Nacht :)

Im Supermarkt war ich dann im Paradies, denn an Neuseelandpreise gewöhnt ist hier alles so günstig! Auch wenn es erstmal teurer aussieht, denn 1 Euro sind 14 Rand. Jetzt gleich kuschel ich mich mal in mein Bett, wie gut, dass ich durchs ständige Schlafen, Essen und Filme gucken im Flugzeug momentan noch keinen Jetlag merke!
Erste minimale Kapstadteindrücke. Man beachte, wo der Bus hält!?

Morgen geht es dann auf ins Kinderheim. Ich bin unglaublich gespannt und schätze, dass es eine sehr neue Erfahrung werden wird. Ich freue mich?