25Januar
2017

Jetzt liegt es an euch!

Die Hälfte meiner Zeit hier im Kinderheim ist tatsächlich schon vorüber und da kam mir plötzlich eine Idee. Ihr alle lest meinen Blog und nehmt dadurch teil an meinem Abenteuer. Wie wäre es, wenn ihr dabei auch noch etwas Gutes tun könntet? Die Idee ist ganz einfach: Ihr überweist mir einen Betrag eurer Wahl auf mein deutsches Konto und ich kann diesen dann als Bargeld direkt in das Kinderheim stecken, wo es gebraucht wird.

Wir bekommen täglich viele Spenden, wie Essen oder Spielzeug, aber es mangelt leider häufig an Geld. Und Kosten fallen immer an. Sei es eine neues Stromkabel, die Bezahlung der Lehrer oder auch Spritgeld.

Grundsätzlich ist es häufig mit viel Aufwand verbunden, etwas zu spenden, per Auslandsüberweisung und man weiß nicht, ob es ankommt, wie es genutzt wird und so weiter. Jetzt ist es aber anders. Ich bin hier vor Ort, ich bin hier in dem Kinderheim und kann der Leiterin das Geld, welches ihr mir überweist in bar zu Verfügung stellen und sie kann das Beste daraus machen.

Sie ist ein wundervoller Mensch und sie finanziert das ganze Kinderheim + Schule für 30 Kinder nur durch Spenden und das, was ihre Familie verdient. Ich würde ihr so gerne, durch eine möglichst hohe Geldspende eine Freude machen.

Deshalb geht mein Appell an euch: Ich würde mich so sehr freuen, wenn ihr einfach auf ein Bier im Club, ein neues T Shirt oder den dritten Kaffe des Tages verzichtet. Wenn ihr Lust habt, einen Betrag zu spenden, schreibt mir einfach eine kurze Email, oder lasst einen Kommentar da und ich werde auf euch zurück kommen!

Ich freue mich über jede noch so kleine Spende, denn sie kann hier einen großen Unterschied machen. Ich möchte dieser Frau, die ihr Leben abgeschobenen und vergewaltigenten Kindern gewidmet hat einfach durch eine Spende eine Freude machen! Und seid euch gewiss, dass für jeden Spender solange es das Gepäck zulässt eine Kleinigkeit speziell aus Südafrika herausspringen wird?

Helft diesen süßen Kindern?