17August
2016

Karaka - ist das eine Krankheit?

Nein, ist es nicht. Karaka ist ein kleiner Vorort von Auckland, ungefähr eine halbe Stunde südlich vom Zentrum. Oder eine Stunde, je nach dem, welche Verkehrsmittel einem zur Verfügung stehen...? Und mein neuer Wohnort bis Januar. Genauer gesagt Karaka Lakes, eine kleine Neubausiedlung, die mich total an Sims erinnert. Es ist super idyllisch hier, aber leider auch ziemlich einsam.
Karaka Lakes Im Moment haben wir super Wetter!
Zum Glück bekomme ich bald ein Fahrrad -ein pinkes! #Anna^2???- , weil es hier wirklich nichts gibt außer einem Arzt, einer Apotheke und einem Cafe. Traurigerweise habe ich schon alles drei besucht. Ich sage euch: Werdet im Ausland nicht krank, das ist so teuer! Zum Glück übernimnt das hoffentlich die Versicherung. Ich habe eine nervige Infektion am Mund und musste schon für den Arztbesuch über 100 $ zahlen!?

Naja dafür ist das Café umso netter und ich habe dort einen wundervollen Cronut gegessen ( Mischung aus Donut und Croissant mit Caramelfüllung).

Yuuuummie!!

Ich hoffe, dass ich bald ein paar Leute kennen lerne, vielleicht im etwas größeren Nachbarort Papakura, denn sonst fühlt man sich leider schon etwas einsam. Aber ich mache am Wochenende einen Trip mit anderen Au Pairs, da freue ich mich schon richtig drauf! Und mit den Kindern wird es auch immer selbstverständlicher. Carter zum Beispiel lässt sich inzwischen meistens ohne Heulkrämpfe von mir wickeln und anziehen :)