09August
2016

Mindestens einen Besuch wert!

Gestern vor genau einem Monat bin ich losgeflogen! Unfassbar, wie schnell die Zeit einfach umgegangen ist. Obwohl ich in vier einhalb Wochen auch schon mega viel erlebt habe und schon verhältnismäßig viel von Neuseeland gesehen habe. :) Aber es wartet ja noch vieeeel mehr auf mich, ich bin schon super gespannt.

Jetzt gerade sitze ich am höchsten natürlichen Punkt Aucklands, dem Mount Eden. Er ist einer von den vielen Vulkanen auf denen Auckland gebaut ist. Mein Ziel ist es, einmal auf allen gewesen zu sein, ich glaube es sind mindestens 9. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich liebe es, wenn man über eine Stadt gucken kann, weil man sie dann auf eine ganz andere Weise in sich aufnehmen kann. Hier oben merke ich, dass ich mitten in einer Weltreise stecke!

  Hier sitze ich gerade Aucklands Skyline

In den letzten Wochen hatte ich schon ein bisschen Zeit, Auckland kennen zu lernen und ich mag diese Stadt! Es gibt viele Parks, das finde ich super, in manchen laufen sogar Schafe einfach frei herum! In der City ist es dafür echt anders, als in den anderen Stadtteilen, denn überall stehen richtig große Wolkenkratzer. Kennt ihr die Skyline von Auckland? Das erste Mal erblickt habe ich sie im Dunkeln und gar nicht damit gerechnet. Ich war so geflasht, denn es sieht unglaublich schön aus! Durch den Skytower ist sie auch sehr markant und gut erkennbar. Man kann die Haupteinkaufsstraße entlang shoppen oder entspannt durch den Hafen flanieren. Es gibt auch eine kostenlose Kunstgalerie, die ich mir angeguckt habe und sehr schön fand. Ich liebe einfach de Atmosphäre in Museen. 
Seht ihr Rangitoto? Das ist eine kleine Insel vor Auckland
Schwierig zu beschreiben ist das Leben in den Stadtteilen. Denn überall gibt es Mini-Mini-Shoppingstraßen, also da sind dann ganz viele Geschäfte, wie Supermärkte, Apotheken, Restaurants und ähnliche Shops. Gefühlt gibt es diese Straßenabschnitte alle 1000 Meter? 

Unglaublich toll sind die Pubs und Cafes, denn die meisten sind klein, urig und gemütlich. Alle haben eine individuelle Einrichtung und sind deshalb jeder für sich besonders! Abends sind sie fast alle mit Lichterketten geschmückt, was total einladend aussieht.⭐
*_* Nachts unterwegs
Was eine Stadt natürlich besonders ausmacht, sind die Menschen. Und Auckländer, die ich bisher kennen gelernt habe sind unfassbar nett. Hilfsbereit und gerne auch mal zu einem kurzen Gespräch aufgelegt. Das finde ich total schön, denn dann fühlt man sich viel weniger alleine! Das wars erstmal von mir, ich hoffe, euch einen kleinen Eindruck von dieser Stadt geben zu können!