06August
2016

Street Eats

Ich hatte heute einen wunderschönen Tag! Und um euch mal einen ersten Eindruck davon zu geben, dachte ich es passt gut, euch den Tagebucheintrag zu zeigen den ich währenddessen geschrieben habe.

Die Queen's Wharf
"Samstag, 06.August, 12:09

Es gibt Atmosphären, die sind so schwer zu fassen, aber man will es trotzdem unbedingt versuchen. Dieses Gefühl ein permanents Grinsen im Bauch zu haben, eine Gelassenheit und Ruhe, die einen nur selten überkommt. Ich bin gerade beim Street Eats, genauer gesagtin einer alten Werft, die Sonnenstrahlen malen Muster durch den Raum und die alten Dielen knarzen, wenn man über sie läuft. Dieser Ort hat einen totalen Charme, der durch die bunten Sitzsäcke vor der Bühne unterstützt wird. Ach ja, und dass man sich kaum sattsehen, -riechen und -essen kann an so vielen Gerichten aus aller Welt ist wahrscheinlich klar, oder? Und wenn dann noch die Luft erfüllt ist von Live Musik, schwebt man sowieso auf Wolke 7. Es ist grandios, was Künstler mit ein bisschen Geschick und einer Loop Station hinbekommen können. Dieser Saxophonist hat mich auf jeden Fall direkt in seinen Bann gezogen!"

Wow?

Das war also mein Tag heute. Das Street Eats ist ein eintägiges Festival, wo es einen kunterbunten Mix verschiedener Gerichte zu kosten gibt. Ich habe brasilianische "Coxina" -kleine Bällchen mit Hühnchen und Käse- probiert und war begeistert! Danach gab es für mich noch ein paar vietnamesische Spezialitäten, die auch super lecker waren. Am liebsten hätte ich alles probiert, aber das hätte sowohl mein Magenvolumen als auch mein Portemonnaie nicht hergegeben
Brasilianisch :) Und vietnamesisch
Ein ganz entscheider Teil, weshalb ich die 5 $ Eintritt bezahlt habe, waren auch die Live Musiker, die ein Rahmenprogramm anboten. Und ich habe zwei Stunden lang super schöner Musik gelauscht. Mein absoluter Favorit waren "Superhero Second Line", ich habe euch mal einen Youtube-Link hier eingefügt.
Der Hammer! Schon die Outfitshttps://youtu.be/XjEF8l_MBKw
Diese Truppe hat so verdammt gute Laune gemacht und es hat einfach Spaß gemacht ihnen zuzugucken, weil man ihre Freude förmlich gespürt hat! Das war auf jeden Fall eine der tollsten Atmosphären, die ich bis jetzt hier erlebt habe und ich bin unglaublich dankbar, eine klasse neue Band kennengelernt zu haben!