28November
2016

Nichts da nur Neuseeland... Südafrika!

Soo, es ist unfassbar, aber meine Zeit in meiner Gastfamilie neigt sich rasend schnell dem Ende zu. Ein Auge lacht, eins weint. Auf eine gewisse Art bin ich aber wirklich glücklich, denn es ist teilweise sehr anstrengend einen fremden Haushalt so zu schmeißen, dass es demjenigen gefällt. Wie auch immer, wäre ich wahrscheinlich unfassbar traurig, wenn das Ende des Au Pairs auch gleichzeitig das Ende des Auslandsaufenthaltes heißen würde, denn so ist es ja bei den meisten.

Nicht aber bei mir, denn vor mir stehen noch unfassbar viele Ereignisse. Am 4. Januar also in weniger als 40 Tagen geht es für mich auf nach Südafrika! Ja, ihr habt richtig gelesen, ich werde nach Südafrika fliegen, genauer gesagt in die Nähe von East London. Die ganze Geschichte ist etwas kompliziert, aber long story short: Durch meinen überbuchten Hinflug habe ich einen Kompensationsflug zu meinem Wunschziel. Ursprünglich wollte ich nach Südamerika, das hat aber alles nicht  funktioniert und umso froher bin ich, dass mein Südafrika Trip steht.

Dort werde ich für 4 Wochen in einem Kinderheim arbeiten. Ich kann es kaum glauben, dass ich es tatsächlich schaffe, Work and Travel, Au Pair und Freiwilligendienst in ein Jahr zu packen, denn normalerweise entscheidet man sich ja für eines der drei. ?? Ich muss gestehen, dass ich ziemlichen Respekt vor  Südafrika habe, es wird bestimmt nicht leicht für mich, denn es sind Kinder aus sehr schwierigen Verhältnissen, es gibt kein Internet und auch so Sachen wie warmes Duschwasser sind nicht garantiert. Umso mehr freue ich mich aber auch, denn man muss immer wieder versuchen aus seiner Comfort Zone herauszukommen und wann hat man schon mal die Möglichkeit solche Erfahrungen zu sammeln? 

Ich werde euch natürlich auch noch davon berichten, nur wahrscheinlich nicht live. Ach und dann mache ich noch einen einwöchigen Cape Town Trip, die Stadt soll wunderschön sein! 

Das war vor fast 5 Monaten. In einem ist es dann wieder soweit!