01März
2017

Surfen auf einer Couch??

Die Fährüberfahrt stand an. Und diese gilt als eine der Schönsten der Welt. Naja, ich muss ehrlich gestehen, wenn alles geau in grau und nebelig ist, ist es nicht soo beindruckend. Insofern habe ich lieber ein bisschen geschlafen und ab und zu ein paar Minuten draußen verbracht. Auf der Südinsel wartete aber schon das nächste Abenteuer auf mich.

Couchsurfing! Das erste Mal, dass ich das ausprobiert habe, aber es hat mich immer schon gereizt. Das Prinzip ist ganz einfach: Man erstellt einen Account auf der Website und kann dann nach Hosts gucken. Das Tolle ist: Die Leute, bei denen du unterkommen darfst machen das einfach, um anderen Menschen einen Gefallen zu tun. Und ich war bei Kate in Nelson.

Erstmal ist Nelson ein wunderschönes kleines Städtchen und dann war die Zeit mit Kate einfach super cool. Wir haben zusammen entspannt, ihren Garten aufgeräumt, Filme geguckt und richtig gute Pizza gegessen. Es ist einfach ein tolles Gefühl, so eine Gastfreundlichkeit erfahren zu dürfen!
Luxus Essen und ein echtes Bett?
Was auch ziemlich cool war, war dass in Nelson das Center of New Zealand ist. Also genau der Mittelpunkt von Neuseeland. Der Blick von diesem Hügel ist auch richtig schön, gerade beim Sonnenuntergang! Alles in allem war meine Zeit in Nelson also eine schöne entspannte Abwechslung vom Backpackerleben, gerade ein eigens Zimmer und ein richtiges Handtuch waren absoluter Luxus!

Neuseekands Mitte!