02März
2017

Let's go to the Beach

Nach der Zeit bei Kate ging es dann auf in Richtung Abel Tasman. Von dieser Region hatte ich bis dato nur Positives gehört habe, war dies einer meiner längsten Stopps für drei Nächte. Und ich wurde auch nicht enttäuscht! Das Wetter war fantastisch, strahlend blauer Himmel, türkis schimmerndes Wasser und goldfarbener Sand - besser geht es nicht ? Tatsächlich bin ich nicht in den eigentlichen Abel Tasman Nationalpark gefahren, weil man dazu entweder ein Boot nimmt oder mit dem Auto zum Beginn fährt. Das steht also noch auf meiner Liste für Familienaktivitäten ?
Welcome ro paradise :)
Die Gegend um Kaiteriteri herum ist aber schon super schön und ich bin dort viel mit Freunden gewandert. Einen Tag waren wir sogar ziemlich abenteuerlustig und haben uns entschlossen den Rückweg unserer Wanderung über die Felsen in die nächsten Buchten zu machen, da Ebbe war. Das hieß dann also: barfuß über Felsen klettern, die mit Babymiesmuscheln übersät sind und vorzutäuschen es tue nicht weh, schließlich war ich mit drei "harten Jungs" unterwegs.? Teilweise mussten wir auch springen oder ganz schön große Spalte überwinden, doch alles hat gut geklappt, bis wir auf einmal an einem Punkt angelangten, an dem zwischen unserem Felsen und den nächsten mindestens 4 Meter Wasser lagen. Und ich rede jetzt nicht von knietief sondern, so dass man nichtmals stehen kann. Umdrehen? Noch nie gehört das Wort. Insofern schwimmt der Kanadier rüber auf die andere Seite, wir werfen ihm unsere Taschen zu und danach schwimmen auch wir! Das war ein Nachmittag, wie ich ihn liebe und den man so schnell nicht vergisst!
Ein paar tolle Orte am Wegesrand ❤ Und so sahs dann beim Klettern aus ?
Eine weitere schöne Sache in Kaiteriteri war, dass man dort einige alte Bekannte wiedergetroffen hat, jemanden der länger odee kürzer irgendwo gestoppt hat, aber nun länger am wunderschönenen Strand bleibt. Und auch wenn die Bar unverschämt früh geschlossen hat, hatten wir lustige Abende!

An meinem letzten Tag stand dann noch ein unfassbares Highlight an! Ein Skydive, vielleicht besser bekannt als Fallschirmsprung!