23April
2017

Beerdigungen, Spa Partys und die beste Zeit

Ich war ja jetzt schon das zweite Mal in Dunedin und wiede genoss ich meine Zeit total. Meine Freunde dort sind wirklich so cool und lustig, das Leben ist entspannt und wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre es ein WG-Leben wie das ihre! Wirklich Grace, Ashley und Anton sind nicht nur Flatmates sondern auch beste Freunde! Den obligatorischen WG-Nerd Josh gibt es natürlich auch noch, aber die anderen drei verstehen sich so gut. Kochen zusammen, verbringen Abende miteinander, erzählen sich alles - so etwas zu haben wäre schon super toll!

Kurz nach dem ich angekommen war, stand dann auch schon die erste traurige Veranstaltung bevor. Nevilles Beerdigung. Vielleicht sollte man dazu erwähnen, dass Neville ein mexikanischer walking fish oder auch ein Axelotl ist. Neville war Graces Haustier für mehr als sieben Jahre, ist aber eines Tages leider in einem Vodkaglas ertrunken. In diesem wurde er dann auch im Tiefkühlfach konserviert, bis es zwei Monate später Zeit für seine Beerdigung war - heute.

Aber es sollte schon etwas Besonderes sein, nicht nur ein "im Garten verbuddeln". Leute wurden eingeladen, Vorbereitungen getroffen und Sonntagsnachmittags trafen wir uns alle am Park. Es waren tatsächlich einige Freunde gekommen und so begann die Prozession.

Ashley trug einen Schottenrock und führte die Prozession würdevoll an, indem er Amazing Grace auf seinem Dudelsack spielte. Am kleinen Fluss angekommen, hielt Anton die erste Rede, woraufhin Graces folgte, welche mit schwarzen Heels, Bleistiftrock, Bluse, langem Mantel und großem Hut perfekt gekleidet war. Nach Sams Gebet war es soweit:

Der feierlichste Teil folgte: Neville wurde in einem eigens für ihn gebastelten Boot zu Wasser gelassen, in zusätzlichem Alkohol ertränkt und in Flammen aufgehend ging seine Reise zu einem besseren Ort los. Passend dazu spielte Anton auf der Trompete und wir schauten bedächtig dem brennenden Boot hinterher.
Unfassbar
Der Rückweg wurde wieder feierlich vom Dudelsack begleitet, welche Blicke wir ernteten muss ich glaube ich nicht erklären.. 

Den Abend gestalteten wir dann auch angemessen und gingen zu einer Hausparty. Diese war total cool, es gab draußen einen 4 Personen Spa Pool; welchen wir zu zehnt prima ausfüllten. Alles in allem war das Ganze so ein lustiger und einzigartiger Tag, dass es auf jeden Fall eine der vielen Geschichten meines Lebens wird?