11Januar
2017

Crazy life ❤

Gerade saß ich noch gemütlich mit 5 Kindern in der Nachmittagssonne am See und habe geangelt, als auf einmal jemand schreit: Es geht zum Straand! Okay, wir also hochgerannt und da stand auch schon der Bus voller Kinder. Einer von diesen weißen Kleinbussen mit Bänken, in die -nach deutschem Maßstab- so 15 Leute passen. Wir waren bestimmt 30! Ich kam mir vor, wie in einem Film, barfuß, mit nassem T-Shirt durch meinen Bikini, Kinder auf dem Schoß, Kinder stehend neben mir, Kinder auf dem Boden. Vorne im Auto zwei Männer, die nur Xhosa sprechen, eine Reihe vor mir der andere Volunteer. Und während wir so mit dem Bus über die staubigen Landstraßen rattern, ruft auf einmal jemand: Giraffe! Und tatsächlich, da stehen zwei nah am Straßenrand und kauen die Blätter von den Bäumen. Und kurze Zeit später entdecken wir auf der anderen Seite Zebras! Ich war leider zu langsam, um Bilder zu machen, aber konnte kaum glauben, dass ich echte Giraffen und Zebras in freier Wildbahn gesehen habe! ? Wir müssen durch einen Nationalpark gefahren sein, denn einfach so am Straßenrand sieht man die nicht. Und dann waren wir am Felsenstrand. Dort gab es dann so eine Art angelegten Pool, in den alle Kinder und auch wir direkt gesprungen sind und ein Bad genommen haben. Nach einer kurzen Weile ging es dann schon wieder auf den Rückweg. Das Ganze war so plötzlich und cool, dass ich einfach nur vor mich hin lachen konnte und festgestellt habe, wie glücklich ich mich schätzen kann, so viele unterschiedliche Lebensweisen kennenzulernen!

Auch wenns wolkig war, super cool! Ein pickepacke voller Bus?