11April
2017

Day 10: goldener Sand

Wir wachten auf und stellten fest, dass das Sonnenscheinwetter leider nicht über Nacht geblieben war. Dicke Wolken hingen über dem Himmel und auch ein leichter Nieselregen fiel von Zeit zu Zeit vom Himmel.

Deshalb lohnte es sich nicht wirklich ein Schiff zu nehmen und im Abel Tasman Nationalpark wandern zu gehen, sondern wir fuhren lieber zu Stränden die mit dem Van erreichbar waren.  Wenigstens ein kleiner Strandspaziergang war drin und auch ein paar Kartenspiele wurde im Trockenen des Vans gespielt. Das ist eine der tollsten Sachen am Campervanleben, denn man ist an einem tollen Ort und hat einen super Ausblick, aber einfach alles dabei, was man haben möchte, ob Tisch und Bank, Spiele, Wechselklamotten oder Essen!
So viel Spaß auf einer Seilbahn!!
Danach fuhren wir noch den Weg zum Split Apple Rock, einem großen Felsen, der tatsächlich so aussieht wie ein geteilter Apfel. Dort klettern wir auch durch Höhlen und über Felsen und pflücken unsere Vorspeise: Frische Miesmuscheln! Besser geht es nicht.
Malerische (graue) Buchten und der Split apple rock Selfie Timee
Diese Nacht verbringen wir an einem wunderschönen Ort, mit grandiosem Blick - den wir uns aber leider nur vorstellen können, denn es ist nebelig und schüttet. Die Muscheln sind trotzdem supe lecker und wir verbringen einen gemütlichen Abend.