10April
2017

Day 9: wunderschönes Fährwetter

4:30... biep biep... Aufstehen!

Es war dunkel, aber nicht so kalt wie erwartet, als ich aus dem Campervan tappte und mich auf den Weg zur Toilette machte. Das ist eine der tollen Sachen an Neuseeland - es gibt fast überall kostenlose öffentliche Toiletten!

Schnell Klamotten überwerfen, Bett einfahren und alles fahrtsicher verstauen und schon geht es um 5 Uhr los. Richtig, wir müssen ja gegen halb sechs einchecken, um die Fähre eine Stunde später nehmen zu können.

Als wir sehen, dass es gar nicht die normale große, sondern eine deutlich kleinere ist, sind wir erstmal enttäuscht. Umso mehr freue ich mich aber, als wir sie betreten, denn im Gegensatz zu den anderen Fähren hat diese ein Aussichtsdeck am Bug und nicht nur am Heck.

Es war tollstes Wetter und dadurch, dass es so früh war, ging über den Hügeln um Wellington gerade die Sonne auf. Der Himmel färbte sich tiefrot und obwohl es kalt war, genoss ich das Schauspiel draußen ganz vorne.
Wunderschön!
Es war schon meine dritte Fährüberfahrt und doch war es die erste mit schönem Wetter! Ich gönnte es meinee Familie auch von ganzem Herzen, denn die Sounds durch die man fährt, sind schon beeindruckend!? Wir sahen sogar eine Robbe am Schiff vorbeischwimmen!

In Picton angekommen machten wir uns auf den Weg in den Nordosten zum Abel Tasman und Nelson.

Wunderschöne Buchten und Sandstrände finden sich hinter jeden Ecke der sehr engen und gewundenen Straßen. Ob ein kurzer Stopp am Strand oder durch Nelson schlendern, wir genießen das gute Wetter, Papa jedoch ist durch das viele Fahren ziemlich erschöpft.

Diese Nacht finden wir Unterkunft auf einem Parkplatz vom Shoppingcenter, nicht der gemütlichste Ort der Welt, aber für eine Nacht tut ers.