16April
2017

Day 15: Ein dickes Ding?

Ostersonntag - Da plant man schon mal was besonderes oder? Der Tag heute sollte es auf jeden Fall werden, denn wir hatten uns entschlossen mit einem Flugzeug von Wanaka in den Milfors Sound zu fliegen und dort eine Bootstour zu machen.

Der graue Himmel ließ uns aber zweifeln, ob wir unser Geld richtig investiert hatten. Nach Ostereiersuche im Campervan und schnellem Frühstück machten wir uns also auf zum kleinen Flughafen. Dort wurden wir allerdings erstmal vertröstet. Statt um 9 zu fliegen würde auf den Wetterbericht um 10 gewartet werde und wenn es gut aussähe gegen den 11 geflogen werden.

Auch gut, dann erstmal auf zur Dump Station. Auf gut deutsch: Abwasserstation. Eine Aktivität, die meinem Bruder sehr gefällt, mir eher weniger - schließlich ist es Dreckswasser; welches wir wegschütten. Trotzdem ist es jedes Mal ein ziemlich lustiges Unterfangen.
Kleines Osterfotoshooting
Danach machten wir noch einen kleinen Spaziergang am Lake Wanaka entlag, der Herbst kam so schnell! Und dann stand es fest: wir würden fliegen. Auch wenn es immer noch nicht blendend aussah, stiegen wir in die kleine 7-Sitzer Maschine und machten uns auf den Weg. Unsere Pilotin war super nett und zeigte uns viele Dinge während des Fluges. Ich glaube wir alle bekamen den Mund nicht mehr zu, denn die Ausblicke waren einfach fantastisch!

Sobald wir einmal aus Wanaka rausgeflogen waren, klarte der Himmel plötzlich auf! Strahlendes Blau über weißen Gletschern, schneebedeckten Bergen und grünen Tälern. Wir staunten nicht schlecht, denn schließlich mussten wir, da es ein kleines Flugzeug war nicht zu hoch fliegen und konnten dadurch sehr viel beobachten. Die Gletscherseen sahen besonders toll aus, türkis-grüne Tupfen zwischen dem Weiß der Berge und Gletscher!
Eins der schönsten Dinge, die ich je gesehen habe
Wir alle genossen den 45-minütigen Flug über die verschiedensten Landschaften und konnten uns nicht sattsehen an all den Wundern von Mutter Natur unter uns. Und dann waren wir auch schon da - im Milford Sound.

Der Milford Sound ist der spektakulärste und am einfachsten erreich- und befahrbarste der Fjorde im Süden Neuseelands und wir hätten uns kaum einen besseren Tag für unsere Bootstour aussuchen können. Durch den starken Regen der vorherigen Tage waren kleine Wasserfälle an etlichen Stellen auf den Weg zu sehen, während die Sonne vom wolkenlosen Himmel auf uns herabschien, was das Zeug hält.

Ganz kurz schwammen sogar ein paar Delfine mit uns!! Die Fahrt war wirklich wunderschön, alle waren begeister vom kompletten Tag. Und dann fuhren wir zu einem richtig großen Wasserfall im Fjord selber. Die Warnung, dass das komplette Deck nass werden würde nahm ich nur bedingt ernst, ging ich doch von einem leichten herüberwehenden Sprühschleier aus.
Aber nein, wir fuhren super nah ran und auch wenn wir nicht unter den Wasserfall fuhren, so war es doch nah genug als dass meine Jacke hinterher komplett nass war - dafür gab es aber ein paar richtig coole Shots vom Wasserfall und ich habe die Dusche gespart?
?
Nach dieser tollen Fahrt wartete ja noch der Rückflug auf uns, auf den ich mich fast noch mehr freute. Es ist einfach paradiesisch ein leises Brummen zu hören, sanft über die Berge und Gletscher zu gleiten und einfach die Natur unter einem zu beobachten!

Wieder in Wanaka angekommen waren wir einfach alle glücklich, so ein tolles Erlebnis gehabt haben zu dürfen! Unsere Stimmung war dementsprechend gut wie immer, als wir uns auf in den Canpervan machten, um noch ein bisschen näher an Queenstown zu kommen.

An einem malerischen Platz am See angekommen, sahen Jul und ich die coole Plattform darin zu der man schwimmen konnte und uns war sofort klar: Das machen wir! Sobald Jul allerdings einen Zeh ins Wasser tauchte, änderte er seine Meinung, während ich todesmutig und schreiend an ihm vorbei in den See rannte. Das Wasser war tatsächlich verdammt kalt, aber es war cool, bis zur Plattform zu schwimmen!

Danach gingen Mama und Papa spazieren und Jul und ich entschieden und spontan schonmal Abendessen zu kochen. Unser Butter Chicken wurde echt richtig lecker und Mama freute sich natürlich über gemachtes Essen ? Danach hatten wir noch einen richtig gemütlichen Osterabend zusammen mit vielen Lieder und Gequatsche!