17April
2017

Day 16: Geschenke + Queenstown

Aufwachen, am See spazieren gehen und ein gemütliches Familienfrühstück - wie schade, dass es das nur noch drei Tage zusammen geben würde! ?

Danach ging es los in Richtung Queenstown. Ich hoffte sehr, dass meine Familie das Magische an Queenstown auch fühlen würde, aber wusste, dass die Zeit knapp würde, um wirklich "anzukommen".

Durch den Feiertag fanden wir schnell einen kostenlosen Parkplatz und machten und auf den Weg durch die Stadt. Mein Familenweihnachtsgeschenk war Luge fahren und das wollten wir heute einlösen - Luge ist wie ein Mix aus einer Go-Kart- und einer Sommerrodelbahn. Das Tolle ist, es geht permanent bergab und man kann andere sogar überholen.

Es war noch etwas nebelig, aber die Fahrt mit der Gondel hoch auf den Berg über Queenstown war trotzdem sehr schön. Oben angekommen, konnte man Queenstown dann allerdings nicht mehr sehen.

Nach einem kleinen Familienstreut bezüglich des Luge-Fahrens, welcher mir deutlich die Laune vermieste, hatten wir uns irgendwann alle wieder so sehr beruhigt- vor allem Jul und ich - dass wir bereit waren fürs Luge. Und tatsächlich- alle hatten ziemlichen Spaß. Die 5 Fahrten gingen schnell rum, mit Überholen und in die Kurve legen und ganz viel Spaß.
Wunderschön!
Danach hatten wir noch ein Picknick mit malerischem Blick über das inzwischen wolkenfreie Queenstown. Die Stadt sprühte nur so von Energie, als wir wieder unten waren. Meine Familie war überrascht über die Ferg Burger Schlangen- so hatten sie doch noch nie von diesem berühmten Burgershop gehört!

Wir nutzen den Rest des Tags aus, um ein bisschen am See spazieren zu gehen und Frisbee Golf auszuprobieren. Danach ging es auf in Richtung Süden.

Entgegen unserer sonstigen Gewohnheit, war es inzwischen schon so spät geworden, dass Papa noch in der Dämmerung bis Dunkelheit fahren musste, aber zum Glück machten wir gut Strecke und erreichten nach einiger Zeit unseren neuen Lieblingscampingplatz. Ein kiesbedeckter Parkplatz voller Vans, mit Duschen, Küche und direkt an einer Bar gelegen, mit Strom für nur 12 Dollar!

Somit konnten wir mal solche Sachen wie Fernsehn gucken ganz einfach machen und ließen bei einem Film den Tag ausklingen :)