29Oktober
2016

Ein neuer Job

Ich wollte euch einmal kurz erzählen, dass ich momentan noch einen zweiten Job habe. Wie ihr ja vielleicht wisst, habe ich normalerweise Mittwochs und Freitags frei. Da eine Freundin von Melissa einen neuen Job angefangen hat und deswegen jemanden braucht, der Nachmittags auf ihre beiden Söhne aufpasst, bin ich das an zwei Tagen die Woche. Das ist total cool, weil ich dadurch meine Reisekasse ein bisschen mehr füllen kann und es auch total spannend ist, einen Eindruck vom Leben in einer anderen Familie zu bekommen. Vor allem, wenn man durch das Au Pair Dasein den direkten Vergleich hat

Also werde ich bis Dezember Mittwochs und Freitags Cooper von der Schule und Max vom Kindergarten abholen, mit ihnen spielen, das Essen vorbereiten und was uns sonst noch Tolles einfällt. Cooper ist fast 6 und Max ist 3, beide sind echt süß, wobei Cooper ein ziemlicher Rabauke ist, also mal sehen, wie das mit ihm so wird. Dafür macht Max das durch seine Kmuffigkeit locker wieder wett. Auch Emma und Nick, die Eltern, sind total lieb und nett insofern freue ich mich auf einen weiteren Job, auch wenn meine Wochen dann wahrscheinlich deutlich anstrengender werden. Aber ihr kennt mich ja, ich mag es viel zu tun zu haben :)

Hier ist ein altes Bild von Max und mir, als ich mal bei ihnen babygesittet habe :)

Ach und übrigens hier mal ein sehr interessanter Link:

Dinge, über die Au Pairs nicht reden? es ist echt super witzig, weil meine Freunde und ich uns da total drin wiederfinden und einige Punkte so verdammt zutreffend sind. Also wenn ihr Lust habt schaut einfach mal rein. Und ja, es ist auf Englisch, aber das schafft ihr schon ?