24Oktober
2016

Unfassbares Glück ?

​Man nehme: strahlend blauen Himmel, ein langes Wochenende und ein Auto voller cooler Leute, schüttelt das ganze kräftig, fügt ein paar schlechte Witze hinzu und heraus kommen ein paar super tolle Tage!
Naja ganz so einfach war es dann doch nicht, denn den Wecker zu stellen müssen die Mädels erstmal lernen. Wir waren zu viert, Ina, Ruben, Moritz und ich. Und beide Mädels haben verpennt. Ina dachte, die Jungs kommen eine Stunde später, Anna das Genie hat den Wecker auf 5 pm statt am gestellt. Letzendlich sind wir dann um sieben Uhr von Südauckland aufgebrochen in Richtung Taranaki. Das ist die westlichste Küste der Nordinsel und dort befindet sich der Mount Taranaki. Es ist unfassbar, auf der einen Seite türkis blaues Wasser und auf der anderen Seite einen perfekten, schneebedeckten Vulkan zu haben. Ich wusste nie, auf welche Seite ich jetzt gucken soll.
Los geht die Fahrt. Hier seht ihr auch die ganze Route... 15 Stunden Fahrt?
Um dorthin zu kommen sind wir allerdings erstmal den "Forgotton World Highway" gefahren. Moritz hatte Spaß, die kurvige, teilweise nicht asphaltierte Straße zu fahren  und ich hab die Natur genossen und fand die ganzen Kurven auch toll. Im Gegensatz zu Ina und Ruben, deren Mägen sich darüber weniger gefreut haben. Die Natur, durch die man hier fährt ist aber einfach unfassbar, diese kleinen und großen grünen Hügel, unglaubliche Weite und Schafe und Kühe überall... Man kann es wirklich kaum beschreiben, denn es sieht total unwirklich aus. Wir sind auch anderthalb Stunden durch die Nationalparks dort gewandert und haben die Bäume, Farne und Palmen dort bestaunt
Ohne Worte
Irgendwann waren wir dann in New Plymouth, unserem ersten Übernachtungsort angekommen und hatten auch noch das Glück, in unserem Hostel upgeraded worden zu sein, wodurch wir ein eigenes Mini-Appartment mit Bad und Kochzeile hatten! Abends waren wir lecker indisch essen und vorher noch schön an der Küste spazieren. Am nächsten Morgen wollte Anna natürlich gerne den Sonnenaufgang sehen und ist deswegen schon um viertel nach sechs losgestiefelt. Letztendlich war ich doch mehr an der Küste und habe einfach die Stille der frühen Stunden genossen, aber es war so idyllisch und schön. Unser Wetter war auch perfekt und dadurch haben wir unfassbar schöne Bilder mit einer ziemlich coolen Brücke und dem Mount Taranaki schießen können. Dort waren wir auch am Strand und ich wollte natürlich ins Meer! Kleiner Tipp: geht nicht am Steinstrand schwimmen, das mögen die Füße nicht :D

Nach der Art Gallery in New Plymouth, in der es einige coole Lichtschauspiele gab, ging es dann an den sportlichsten Teil des Wochenendes. Der Aufstieg auf den Paritutu Rock. Es war kein langer Aufstieg, hat aber unfassbar Spaß gemacht, weil man nach vielen vielen Treppen wirklich klettern musste, denn es war ein ursprünglicher Steinpfad und lediglich ein Geländer hat geholfen. Von oben bot sich dann auch ein atemberaubender Blick auf die Küste.
Die Idioten on Tour
Dieser sind wir dann auch zu unserem nächsten Übernachtungsort gefolgt und haben unterwegs noch einen schönen Leuchtturm bestaunt. Ach und Moritz und ich sind auf einen Felsen im Wasser geklettert, ziemlich cool :) Wir haben uns abends dann lecker Backpacker Essen Nummer 1 gemacht: Nudeln (mit Pesto oder Thunfisch, ohooo...). Danach haben wir einen gemütlichen Abend mit ein paar (Trink)Spielen verbracht und die Jungs sind relativ früh im Bettchen verschwunden, insofern war es dann noch ein sehr netter Mädelsquatschabend.

Momentan sitzen wir im Auto auf unserem Weg zurück, wenn wir Glück haben sind es so 6 Stunden, wenn wir in den langes-Wochenende-Verkehr kommen, kann das gerne mal zu 8 werden, also drückt uns die Daumen? Der Eintrag wird allerding erst hochgeladen, wenn wir wieder zuhause sind. Alles in allem war es ein super lustiges Wochenende mit grandiosem Wetter und diese Region ist "just stunning"! 

 

PS: Die anderen haben noch so unfassbar viele coole Fotos gemacht, vielleicht kommen noch neue dazu :)