03August
2016

Heimweh, Fernweh und andere Gefühle

Hallo alle miteinander!

Immoment passiert echt viel hier in Neuseeeland! Heute ist Mittwoch und am Freitag müssen wir aus unserem Haus raus. Allerdings wissen wir immer noch nicht, ob wir direkt in das neue einziehen können. Wahrscheinlich nicht, denn da es ein Neubau ist, ist es noch nicht ganz fertig. Also müssen wir eventuell für 10 Tage zu Opa und Oma, was das Ganze natürlich echt noch stressiger macht. Ich glaube, vor allem für meine Gasteltern muss es ein unglaublicher Druck sein...

In mir toben aber auch unendlich viele Gefühle. Bevor ich hier her geflogen bin, war ich der festen Überzeugung, dass ich kaum Heimweh bekommen würde, denn schließlich bin ich ein Mensch mit unglaublichem Fernweh✈

Aber man darf nicht vergessen, dass man hier in den Alltag rein geworfen wird, während Zuhause alle in der Sonne und im Urlaub sind. Und man hat keine Freunde... So blöd es auch klingt, aber es ist echt so: Du stehst komplett alleine da. Das ist ein sehr ungewohntes Gefühl, weil man das Zuhause eigentlich nie hat. Aber das Gute ist, dass es ganz vielen so geht und deshalb kann man schnell neue Leute kennenlernen! :) Zum Glück habe ich auch schon ein paar getroffen, mit denen ich mehrmals unterwegs war und man fühlt sich dann auch super wohl! Die Gefühle können aber auch echt schnell umschlagen, denn gerade morgens wenn es kalt und dunkel ist vemisse ich Zuhause, meine Familie und meine Freunde schon manchmal. 

Wie auch immer, das gehört dazu, ich glaube es ist ein sehr chaotischer Post, aber so sieht es oft auch in meinem Inneren aus. Die Stimmungsschwankungen sind schlimmer als in der Pubertät? Grund zur Sorge ist das aber trotzdem nicht, denn auch wenn manchmal ein paar Tränen kullern, wärmt es mein Herz, wenn sich die Kiddies beim Buch lesen an mich kuscheln, ich mit Brooklyn als Drache durchs Haus renne, wir Spieleabende mit anderen Au Pairs machen oder ich einfach mit Musik in meinen Ohren Auckland erkunden kann!

Das wars für heute von mir, bald gibt es mehr über Auckland an sich und auch echt tolle Bilder von der Stadt, denn ich habe sie inzwischen aus vielen Perspektiven gesehen. Ihr müsst wissen, Auckland ist auf vielen alten Vulkanen gebaut und dadurch kann man einige besteigen und hat dann einen atemberaubenden Ausblick über die ganze Stadt!