30Juli
2016

Sandboarding und so viel Natur?

Wochenende ist Ausflugszeit! Das haben zumindest Ruben -ein anderer Au Pair, der schon seit 6 Monaten hier ist- und ich beschlossen und sind also heute morgen mit dem Auto auf zur Westküste gefahren. Das Wetter hat mal wieder gefühlt minütlich gewechselt und wir hatten schon auf der Hinfahrt alles von Sonnenschein über prasselnden Regen bis hin zu dicken grauen Wolken.

An der Westküste angekommen sind wir erstmal durch unglaubliche Natur gestapft, nämlich durch eine Art Regenwald, um dann riesige schwarze Sanddünen zu erreichen. Diese waren umgeben von saftigen grünen Hügeln auf denen Schafe geweidet haben und in der Ferne konnte man das Meer sehen. Es war echt eine unglaubliche Weite zu spüren und außer drei Asiaten -war klar?- sahen wir auch weit und breit keine Menschenseele. Und dann hieß es für uns Sandsurfing! Ruben hatte ein Bodyboard mit und meinte, das macht unglaublich Spaß. Als wir dann oben auf so einer riesigen Düne standen, hatte ich allerdings schon etwas Muffensausen einfach, weil das so verdammt steil war. Nachdem er mir es dann aber vorgemacht hatte, wollte ich es unbedingt auch probieren und siehe da: Es ist überhaupt nicht schwierig und macht einfach nur unglaublich Spaß! ? Wenn man nicht bremst, nimmt man richtig Geschwindigkeit auf und fängt an zu schreien vor Adrenalin. Ruben hatte auch eine GoPro dabei, ich bin super gespannt auf die Videos! Das einzig Anstrengend ist das Wieder-hinauf-auf-die-Düne-laufen...?
So schön! Und es geht runter?
Nachdem die Chinesen unser Board dann auch getestet haben ging es ab zum Strand. Eigentlich wollten wir schwimmen, aber das war verboten, denn am Bethells Beach herrscht eine unglaubliche Strömung und riesige Wellen. Obwohl es mich natürlich in den Fingern gejuckt hat dort rein zu springen! ?

Dafür waren wir aber in einer großen Höhle, haben einen Regenbogen gesehen, ich bin ziemlich nass geworden, weil die Wellen so schnell kamen und wir haben am Strand gepicknickt. Ach und geregnet hat es zwischendurch natürlich auch noch.

Jetzt gerade ist ein gemütlicher Nachmittag angesagt, denn draußen ist es ziemlich grau in grau und regnerisch. Meine Familie guckt Filme und ich liege eingekuschelt mit heißer Schokolade und einem deutschen Buch im Bett.
Cozy
Heute Abend wollen wir noch mit ein paar Au Pairs ein bisschen rausgehen, ich freue mich! :)