09März
2017

Queenstown - eine wahre Königinnenstadt ?

Und dann war es so weit: Bei strahlendem Sonnenschein trudelten wir in der Stadt ein, von der ich bis dato nur Positives gehört hatte - Queenstown. Dieses kleine Städtchen hat dann mit seinen Cafés, der Promenade, dem tiefblau schimmernden See, halt einfach mit einem Charme direkt mein Herz erreicht.
❤
Wir alle waren voller Vorfreude auf die Aktivitäten, die wir geplant haben, sei es Bungy Jump, Raften, Canyoning oder nachts die Bars unsicher machen. Gleichzeitig wussten wir aber auch, dass es unsere letzten Tage zusammen sein würden, denn dann trennen sich die Wege. Manche reisen weiter südlich, manche suchen Jobs, andere machen sich auf den Weg in den Norden. Aber kein Grund zur Trauer sondern nur ein weiterer, die Zeit zu einer unvergesslichen zu machen! Und das ist uns auch ordentlich gelungen  ❤
Yeey, Picture time?
Die zwei großen Adrenalinaktivitäten werde ich nachher noch ausführlicher beschreiben, aber der Rest der Zeit ist genauso wichtig. Zusammen runter zum See gehen, bei Live Musik auf der Wiese liegen, das Plätschern des  Sees im Hintergrund. Freude, wenn man alte Bekannte wieder trifft. Die Gerüche der Cafes tief einatmen - okay, ist nur bedingt super, wenn man als armer Backpacker hungrig durch die Straßen streunt und weiß, dass Nudeln auf einen warten ?
Aber danach geht es in die Clubs, tanzen als würde es kein Morgen mehr geben, nur den Augenblick genießen und nirgendwo anders sein wollen. Mitten in der Nacht um 4 Uhr einen Ferg-Burger, den berühmtesten Burger Neuseelands, genießen, mit Freunden herumalbern, langsam den Weg zurück zum Hostel finden.
Stay Classy❤
Oh was vielleicht noch besonders erwähnenswert ist, ist die Ice-Bar. Wie der Name eventuell schon vermuten lässt, ist dort alles aus Eis gemacht. Und alles, heißt wirklich fast alles, selbst die Shot-Gläser! Am Eingang bekommt man warme Jacken, die aber natürlich sehr nützlich sind, wenn man Challenges bekommt wie: Wer kann die meisten Kleidungsstücke tauschen? Was soll ich sagen, es war kalt, aaaber wir haben gewonnen? Die Fotos von dort sind einfach total lustig und auch wenn man sich nicht länger als eine halbe Stunde dort aufhält, ist es  eine ziemlich coole Erfahrung!
Ganz schön kalt❄
Was ich vorher auch nicht kannte ist Frisbee Golf. Dabei hat man eine Frisbee und muss sie mit möglichst wenig Würfen in einen Korb befördern. Es gibt ebenfalls 18 Körbe und auch wenn wir Mädels uns ziemlich dämlich angestellt haben, war es echt lustig! Queenstown hält immer ein paar kleine Überraschunen bereit, wie eine Live Band bei spektakulärem Sonnenuntergang oder kostenlose Cookies um die Ecke. Wie gesagt, die Zeit dort war super und ich war wirklich traurig, als es Zeit zum Aufbruch war. Für meinen Körper jedoch war es definitiv das Richtige?

Ferg Burger!