08März
2017

Weiter an der Westküste entlang ?

Nach unserem Kostümpartystopp ging es weiter an der Westküste der Südinsel entlang in Richtung Franz Josef Glacier. Dort hatten wir allerdings kein so tolles Wetter, weshalb der Heli-Gletscher-Hike gar nicht erst stattfand. Ansonsten war die Zeit dort aber sehr cool, wir haben einen 8-Stunden Hike mit Klettern über Stock und Stein unternommen und hatten nachher einen guten Blick auf den Gletscher. Auch wenn es das nur bedingt wert war aufgrund von Nebel und fiesem Nieselregen.
Gletschertime
Die Bar in unserem Hostel war aber sehr gut und insofern haben wir fröhliche Party-Nächtr am Gletscher verbracht. Durch einen Stopp von zwei Tagen hat man auch Leute wiedergesehen, die in einem früheren oder späteren Bus waren, was zu großer Freude geführt hat. Zum Beispiel habe ich David meinen Tongariro Crossing Partner wiedergetroffen und wir haben viel gequascht und danach die Bar unsicher gemacht?

Bei Kälte und Regen morgens um halb acht ging es dann übermüdet weiter in Richtung Wanaka. Und hey, das ist so ein wundervoller Ort! Er liegt an einem riesigen See und wir hatten tolles Wetter, als wir ankamen, was wir dann auch für kleine Spaziergänge genutzt haben. Und natürlich coole Squad-Pictures am See gemacht haben. Dort ist auch der berühmte "Wanaka-Tree", welcher im Wasser steht und deshalb ein super beliebtes Fotomotiv ist. Morgens haben wir dann noch einen tollen Hike unternommen mit grandiosem Blick über die Landschaft unter uns und strahlendem Sonnenschein ?
Ein oaar Stopps auf dem Weg :) Der berühmte Baum? Squad❤ Und der nächste Morgen:)
Und zack - die Zeit in Wanaka war auch schon rum und es ging in Richtung Queenstown??