29Januar
2017

Simpel und toll✅

Jetzt ist es gar nicht mehr viel länger als eine Woche hier in Greensleeves und ich bin jetzt schon traurig, gehen zu müssen. Ich habe hier einfach eine Art von Leben erfahren dürfen, das ich bisher noch nicht so kannte. Es ist simpel und doch so erfüllt von Freude, Lachen und Umarmungen, dass man sich hier einfach zu Hause fühlt.
?
Grundsätzlich gibt es Aunties, welche auf de Kinder aufpassen, was aber hauptsächlich aus putzen, Essen machen, duschen und ins Bett bringen besteht. Da Nerea, eine Spanierin, die erst als Volunteerin hier war, inzwischen aber hauptsächlich Admin-Work macht, bin ich nachmittags mit den Kindern größtenteils alleine. Die Hälfte der Kinder hat immer Reitunterricht, da wir Pferde auf der Farm haben und mit der anderen Hälfte mache ich Athletics. Ihr solltet uns sehen, wir rennen einfach random los mitten in den Busch um die Farm herum hinein. Dort gibt es einen kleinen Trampelpfad mitten durch Dornen, Wald und lange Gräser. Das ist auch die einzige Zeit am Tag, außer der Schule, in der wir Schuhe tragen. Danach spielen wir gerne "Wer hat Angst vorm bösen Wolf?" und manchmal versuche ich eine Staffel mit den Kindern zu machen.
Um 4 Uhr ist dann für die großen Hausaufgabenzeit angesagt, bei denen ich ihnen helfe. Achso es ist vielleicht erwähnenswert, dass die Kinder hier unterrichtet werden, es gibt ein Schulgebäude und die Klassen sind super klein, 6-8 Schüler pro Klasse. Aber man kann wirklich sehen, dass es den Kindern teilweise sehr schwer fällt. Hier sind zum Beispiel Kinder, die bis sie 10 waren nie zur Schule gegangen sind.

Und dann machen wir den Rest des Nachmittags, was wir wollen. Häufig im Pool schwimmen oder runter zum kleinen Teich, um  zu fischen und zu plantschen. Ansonsten tanzen wir auch super gerne zusammen und nach dem Abendbrot gibt es dann häufiger auch einen Film. Gerade zum Beispiel gucke  die Kinder Angry Birds.

Alles in allem ist das Leben hier einfach fröhlich und entspannt, man kann nirgendwo hin, da wir im Nirgendwo sind und den Tag verbringen alle zusammen. Ich bin so glücklich diese Erfahrung machen zu dürfen und es wird immer ein Teil von mir bleiben  ?

Je mehr Zeit ich mit den Kindern verbringe umso schwerer wird es, mir vorzustellen in einer Woche zu gehen. Ich meine, guckt euch die Bilder an, jedes Kind ist auf seine eigene Art toll und ihr könnt kaum glauben, wie sehr sie mir ans Herz gewachsen sind! ?❤ Ich will nicht weg?