26Dezember
2016

Sommer, Sonne, Weihnachten??

Heute ist Boxing Day, also der 26. Dezember, ich sitze draußen auf dem Balkon im Sonnenschein und habe keine Ahnung, wie ich die Ereignisse der letzten Tage wenigstens annähernd in Worte fassen soll.

Vielleicht fange ich mit den Fakten an. Da ein großer Teil von Melissas Familie in Gisborne wohnt, haben wir uns vor ein paar Tagen auf den 6 stündigen Weg gemacht. Das lohnt sich aber richtig, denn es ist wunderschön hier. Gisborne ist einer der östlichsten Orte der Welt, abgesehen von Fidschi und insofern kann man hier den ersten Sonnenaufgang des Tages beobachten. Leider war es heute ziemlich bewölkt, aber ich versuche es einfach morgen nochmal.
Eine ruhige Fahrt, dank DVDs,Essen und Schlaf :) Ein paar Eindrücke dieses wunderschönen Orts!

Kaum angekommen war es auch schon fast Zeit für Weihnachten, denn Heilig Abend stand vor der Tür. Hier läuft die Weihnachtsfeierei allerdings sehr anders ab, denn gefeiert wird am 25. Dezember. Heiligabend trifft sich aber traditionell die ganze Familie am Nachmittag -wir sind so um die 20 Leute- und es gibt Fish and Chips. Natürlich im Garten in Top und mit Weihnachtsmusik. Was ziemlich cool war, war dass alle irgendwelchen weihnachtlichen Schmuck tragen sollten, insofern saßen wir dort alle mit Rentier-, Tannenbaum-, Weihnachtskugel- oder Engelohrringen und mit Weihnachtsmützen oder Lamettaschmuck auf dem Kopf. 

Oh und ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich mit Brooklyn, seinem Vater und dem Opa nachmittags Kajak fahren war. Kajak fahren an Heiligabend, der absolute Wahnsinn?

Abends wurde dann Essen für Santa neben den Kamin gestellt, ein Bier und eine Pie. Ach und Haferflocken für das Rentier auf den Rasen gestreut. Ich habe mit den Kindern vor dem Weihnachtsbaum geschlafen, da der Platz natürlich nur begrenzt ist. Am nächsten Morgen wurden dann fleißig die Geschenke von Santa von den Kindern ausgepackt. Die restlichen, die es von der Familie gab, gibt es dann erst später. Danach ging es zum gemeinsamen Familienfrühstück mit allen. Ich habe noch nie so viele Geschenke unter einem Baum versammelt gesehen!
Juhu, Santa war da. Und zwei schlafende Kinder vor dem Tannenbaum sind einfach zu süß ? Unser Weihnachtschaos

Ich habe die tollsten Geschenke bekommen, die ich mir vorstellen kann. Von meiner Familie und Freunden zu Hause und von meiner Familie und Freunden hier! Alle die Geschenke aufzuzählen würde diesen Blogbeitrag unendlich machen, aber so viel sei gesagt: Bei jedem Geschenk wurden sich so viele Gedanken gemacht und jedes ist auf seine Art wundervoll. Das ganze Fest hat mich so eine Dankbarkeit verspüren lassen. Dankbarkeit, Teil haben zu dürfen an diesem wuseligen Sommer-Chaos mit ganz vielen Menschen, was so anders ist als mein Weihnachten zu Hause. Dankbarkeit, zu wissen dass meine Freunde und Familie zu Hause trotzdem an mich denken und wir uns nicht aus den Augen verlieren. Dankbarkeit, diese Erfahrung überhaupt machen zu dürfen!
Geschenke über Geschenke... Und alle nur für Anna?

Abends wurde sich dann schick zum Dinner getroffen, jede Familie hat einen Teil  vorbereitet und es war super lecker!
Lecker lecker Weihnachtsessen! Shrimp Cocktail ???

Ich könnte noch so viel mehr erzählen über kleine und große, wichtige und unwichtige Dinge, die mich in den letzten Tagen erfreut haben und mir eins der besondersten Weihnachten meines Lebens beschert haben, aber der Strand ruft und es ist sowieso viel zu schwer bestimmte Gefühle, Stimmungen und kleine Aufmerksamkeiten in Worte zu fassen.

Hoffentlich hattet ihr auch alle ein tolles Weihnachtesfest mit euren Lieben und so sehr ich mich auch schon auf ein kaltes gemütliches Weihnachten mit meiner Familie freue, so sehr weiß ich, dass ich mich immer an das Weihnachtsfest hier erinnern werde und ab heute auch immer ein bisschen Sonnenschein, Sommer und Meer für mich zu Weihnachten dazu gehören wird❣

Merry Christmas ❤