26Juli
2016

Unser "altes" Haus?

Da wir schon nächsten Donnerstag umziehen, wollte ich euch vorher noch unser jetziges Haus vorstellen. Also was heißt vorstellen, ich hab ein paar Bilder und schreibe ein bisschen was dazu, denn es ist schon deutlich anders als in Deutschland.

Erstmal sind viele Häuser hier einstöckig, also haben einen kleinen Speicher, aber keine zweite Etage oder einen Keller. Ich finde, dass deswegen alles kleiner wirkt, weil es so nah beieinander ist.

Wir haben eine riesige Wohnküche, die direkt in Ess- und Wohnzimmer übergeht, das ist echt gemütlich und hier wird sich auch die meiste Zeit aufgehalten. Die Kids spielen ebenfalls dort, weil das Zimmer der beiden Größeren relativ klein ist.


Was hier ganz häufig so ist, ist dass der Kleiderschrank quasi in den Raum eingebaut ist. Das heißt der hat eine Tür, aber man kann den trotzdem nicht wirklich betreten, weil so groß ist er dann auch wieder nicht.

Mein Bett nimmt quasi den ganzen Raum in meinem Zimmer ein, aber das Zimmer ist eigentlich auch Carters und ich habe das nur übergangsweise. Und ich meine so ein King Size Bett braucht nunmal seinen Platz ? Es ist noch ungewohnt unter der Decke zu schlafen, weil ich unter der normalen "deutschen" Decke noch ein Laken habe, was unter die Matratze gestopft ist, also ähnlich wie in Spanien. Dadurch ist es an den Seiten immer ein bisschen kalt, aber dafür ist dieses Laken super kuschelig!
Mein kleines Reich
Ich kann noch viel über die Unterschiede zu Deutschland erzählen, aber ich will demnächst mal einen generellen Blogpost über die Unterschiede, die mir bis jetzt aufgefallen sind machen, deswegen kommt das dann. :)

Auf jeden Fall mag ich unser Haus, denn es ist hell und gerade die Wohnküche macht es sehr lebendig. Ich bin aber umso gespannter aufs neue Haus -was ich bis jetzt nur von außen gesehen habe- denn ich glaube das wird toll! Und dann starte ich auch meinen Raum ein bisschen persönlich zu gestalten.